Eintrübung vom Trinkwasser nach Unwetter in Döbriach

Eintrübung vom Trinkwasser nach Unwetter in Döbriach

26.11.2019, 14:30 Uhr: Der Schaden wurde behoben und es kann Entwarnung gegeben werden. Die Vorsichtsmaßnahme ist somit aufgehoben.

23.11.2019, 12:30 Uhr: An der Behebung des Schadens wurde bereits gearbeitet. In den nächsten Tagen wird es noch zu Spülungen der Wasserversorgungsanlage kommen. Bei trübem Wasser gilt nach wie vor als Vorsichtsmaßnahme dieses vor Gebrauch abzukochen. Voraussichtlich kann ab Mittwoch Entwarnung gegeben werden. Diese Information wird dann nochmals gesondert bekannt gegeben.

21.11.2019, 09:30 Uhr: Auf Grund der starken Niederschläge sind Spülungen der Wasserversorgungsanlage Döbriach erforderlich. Das Trinkwasser ist vor Gebrauch unbedingt abzukochen. An der Behebung wird gearbeitet. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt bis auf Widerruf.