Neuer Ausgleichsbehälter

Neuer Ausgleichsbehälter

Im Oktober 2016 wurde in der Strimitzen auf Grund und Boden von Herrn Willibald Sittlinger ein neuer Ausgleichsbehälter mit einem Volumen von 2 x 30 m³  errichtet.

Die Investitionskosten belaufen sich auf ca. Euro 75.000,- und werden durch die Bereitstellungsgebühr und den Wasserzins finanziert.

Der Vorgänger GF-Trinkwasserbehälter entsprach nicht mehr den wasserrechtlichen Richtlinien. Divere Reparaturarbeiten wurden mehrmals durchgeführt.

Die bauliche Planung und Ausführung des Ausgleichsbehälters wurde von der Wassergenossenschaft Döbriach, unter der Leitung  von Herrn Michael Ertler vorgenommen.

Die Firma Hobas Rohre, Klein St. Paul  hat den Ausgleichsbehälter, gemäß Planung der Wassergenossenschaft Döbriach geliefert. Die Versetzungs- und Grabungsarbeiten wurden durch die ortsansässige Firma HFT Sondertransporte durchgeführt.

Durch viel Eigenleistung, Eigeninitiative und Engagement konnte die Wassergenossenschaft Döbriach dieses Großprojekt erfolgreich umsetzen.

Die Wassergenossenschaft Döbriach bedankt sich bei den mitwirkenden  Genossenschaftsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.